Die erfahrenste mobile Discotheque der Schweiz

DJ M. Wieser

Martin Wieser ist ein Freak, ein Musik-Freak. Seit 50 Jahren ist seine disco wildcat sein ein und fast alles. 1972 wurde die disco wildcat von Martin Wieser und 2 Freunden gegründet, die Wildkatze legte aber erst 1975 richtig los. Vom Kirchgemeindehaus bis zum Hallenstadion, vom Zürcher Seenachtsfest bis zur Privatparty – es gibt fast nichts, was Martin Wieser mit seiner disco wildcat in den vergangenen Jahrzehnten nicht gemacht hat. «Mit jedem verdienten Franken kaufte ich neue Platten und CDs.»

Noch heute schmerzt ihn jede Scheibe, die das Zeitliche segnet – auch wenn er schon lange auf CDs umgestiegen ist. «Ich würde nie eine Platte oder CD wegwerfen.» Hinter dem Mischpult, zwischen den CDs und Kabeln, den Kopfhörer über den Ohren, fühlte sich Martin Wieser wohl. Er war am Drücker, die Masse tanzte und flippte aus. Und ob er etwas bieten konnte. Das Unternehmen disco wildcat wuchs.

Im Jahre 1991 hat Martin Wieser wieder redimensioniert, legt aber immer noch selber Platten und CDs auf. Immer noch mit Lampenfieber. Immer noch als Perfektionist. Herauszufinden, wer die Menschen im Raum sind, ihren Rhythmus zu suchen, das ist jedes Mal wieder neu und spannend. «Ich seziere die Leute, wenn sie hereinkommen, ich will sie kennenlernen.» Immerhin kann er sich auf 50 Jahre Erfahrung und einen musikalischen Rucksack von Hip-Hop bis Samba und von Techno bis Beethoven verlassen. Ganz nach dem Motto: «Auch das Unmögliche ist möglich – wenn es die Gäste wünschen.»

Mit 2 x 15‘000 Scheiben (Vinyl + CDs, heute auf dem Hard-Disk), somit einem breiten Musikangebot, und einer professionellen Anlage, bringt der einstige Grossdisco-Pionier noch heute jede Party zum kochen. Denn der studierte Architekt schöpft aus dem Vollen: An der Megaparty, am Firmenfest oder an einer Hochzeit.

Party – Power für Ihre Power – Party

disco wildcat ist die Alternative zum herkömmlichen Ereignis mit Live-Music. Sie bringt sämtliche Profi-Sounds an Ihren Event. Profimässig ist auch die Auswahl: Über 120’000 Musiktitel auf CDs und Platten. Dank langjähriger Erfahrung und dem nötigen Fingerspitzengefühl des DJs Martin Wieser hebt disco wildcat garantiert den Stimmungspegel Ihrer Veranstaltung und macht sie zu einem unvergesslichen Musikerlebnis. Ob Mega-Meeting, Firmenfest, Hochzeit oder private Party ­ disco wildcat hat den richtigen Sound.

wünschen und erfüllen

Für disco wildcat ist es selbstverständlich, dass sie vorgängig mit den Verantwortlichen zusammensitzt und auch die Örtlichkeit inspiziert. Ob es sich um eine kleine Feier, eine grosse Party oder einen riesigen Event handelt, disco wildcat hat die passende und absolut professionelle Ausrüstung..

Golden Twenties bis R&B

Die Auswahl der wildcat-Plattensammlung ist riesig: angefangen bei den «Golden Twenties» und «Swinging Fifties» über House, Hip Hop, Techno bis zu Klassik und Cool-Jazz. disco wildcat bietet wirklich alles, was Publikum oder Partygäste wünschen. Selbst Hartgesottene können nicht mehr stillsitzen, wenn ihnen auch der ausgefallenste Musikwunsch erfüllt wird.

Equipment

Auch das Standard-Equipment ist profimässig:

  • DJ-Controller PIONEER DDJ-RZ
  • Vorverstärker Behringer Bass-Fex
  • Equalizer DOD R430
  • Endverstärker POWERSOFT Q3204
  • 4 x ELECTROVOICE Stage EV300
  • 2 x ELECTROVOICE Subbass SB120
  • auf Wunsch Lightshow-Effekte etc.

Für grosse Events besteht eine gute Zusammenarbeit mit den führenden Ton- und Licht-Vermietern in der Schweiz.